Die Auszubildendenmesse „Startschuss“ der Berliner Morgenpost war für die ARKTIS GmbH ein Erfolg.

Viele Interessierte, darunter Schulklassen und  Familien, kamen am Montag, 15.09. an Stand 7 in die Eventpassage direkt am Bahnhof Zoologischer Garten, um sich bei unseren 5 Kollegen, darunter 3 ehemalige Auszubildende der ARKTIS über die Ausbildungsberufe des Systemelektronikers, des Fachinformatikers und des Bürokaufmann/ IT-Systemkaufmann/-kauffrau zu informieren und in Erfahrung zu bringen, wie die Ausbildung in der ARKTIS GmbH organisiert ist.

Bereits für das kommende Ausbildungsjahr wurden so die ersten Bewerbungen eingereicht, Kontakte geknüpft, sowie in angenehmer Atmosphäre mit den übrigen Ausstellern die berufliche Orientierung der Nachwuchsfachkräfte sichergestellt.

Wir freuen uns darauf im kommenden Jahr einige bekannte Gesichter als Auszubildende bei uns wieder zu sehen.