Karriere
bei der arktis

Arbeiten

bei der ARKTIS

Gegründet im Jahr 1988, blickt die ARKTIS auf eine langjährige und erfolgreiche Entwicklung zurück und ist heute einer der größten unabhängigen System-Integratoren in der Region Berlin – Brandenburg. Wir beraten unsere Kunden zu Fragen der Digitalisierung, Technischer Gebäudeausrüstung, Elektro- und Datentechnik sowie der Integration neuer Technologien. Wir liefern, implementieren und warten kundenspezifische Lösungen für private und öffentliche Auftraggeber. Unsere Kunden und deren Zufriedenheit stehen für uns im Vordergrund. 

Über 30 Jahre haben wir uns fortwährend an neue Technologien und das Tempo der Digitalisierung angepasst und uns dabei kontinuierlich weiter entwickelt. Unseren langjährigen Erfolg und unsere Expertise haben wir nicht zuletzt unseren motivierten und engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu verdanken.

Über eine Ausbildung oder einem dualem Studium, ob Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung, bieten wir als Arbeitgeber vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer innovativen Branche. Jahr für Jahr bilden wir Auszubildende in verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen aus. 30-40 Prozent unserer heutigen Belegschaft stammt aus der eigenen Ausbildung. Diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die heute bei der ARKTIS in den unterschiedlichen Bereichen tätig sind, machen uns mit ihrer tagtäglichen Leistung zu dem, was wir sind. Wir streben stets nach einem gesunden Wachstum, sodass trotz mehr Projekten und Mitarbeitern, ein kollegiales und hilfsbereites Arbeitsumfeld bestehen bleibt. Durch dieses stetige Wachstum, ergeben sich immer interessante Beschäftigungsmöglichkeiten mit neuen Sichtweisen. Um auf die spannenden Herausforderungen des Marktes und sich wandelnden technologischen Anforderungen gewappnet zu sein, suchen wir immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen und setzen dabei auf Menschen wie Sie: engagiert, teamorientiert, motiviert. Finden Sie heraus, welche Stelle jetzt oder in naher Zukunft bei uns zu besetzen ist. 

Wir bieten

Eigenständigkeit

Wir vertrauen in das Können und die Expertise unserer Mitarbeiter*innen und fördern deshalb eigenständiges Arbeiten gegenüber Projekten und Kunden.

Flexibilität

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie und reagieren flexibel auf mögliche Herausforderungen - aufgrund der Vertrauensbasis, setzen wir auf eine Kombination aus Büro- und Home-Officetätigkeit.

Teamwork

Wir setzen darauf, dass ein Team mehr sein kann als die Summe seiner Mitglieder*innen. Das gleiche Ziel verfolgen, ein Wir-Gefühl entwickeln und gemeinsam eine bessere Leistung und Zufriedenheit erreichen.

Modernen Arbeitsplatz

Wir nutzen moderne Technologien und Arbeitsmittel und statten alle Mitarbeiter*innen so aus, dass sie Ihre Arbeit professionell und einfach umsetzen können.

Gruppenunfallversicherung

Mit der betrieblichen Gruppenunfallversicherung schützen wir uns und unsere Mitarbeiter*innen vor den finanziellen Folgen eines Unfalls, der während der Arbeitszeit und der Freizeit passiert.

Leistungsgerechtes Gehalt

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser höchstes Kapital - daher legen wir viel Wert darauf, ein faires und der Leistung angemessenes Gehalt zu zahlen.

Flache Hierarchien

Ob Geschäftsführer*in oder Mitarbeiter*in, wir arbeiten Hand in Hand und nutzen kurze Kommunikations- & Entscheidungswege.

Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten

Wir geben unseren Mitarbeitern*innen die Möglichkeit sich weiterzubilden und sich somit innerhalb des Unternehmens weiterzubilden und sich damit auch zu entwickeln.

Aktuelle Hinweise zum Bewerbungsprozess

Wir wollen weiterhin wachsen und suchen auch weiterhin nach neuen Kollegen und Kolleginnen. Natürlich wollen wir Sie und auch unsere Mitarbeiter schützen und halten uns an die vorgegebenen Maßnahmen. Vorstellungsgespräche hier bei uns im Haus werden mit den entsprechenden Vorkehrungen getroffen. Alternativ zu persönlichen Gesprächen vor Ort, haben wir ein internes Videokonferenz-System mit dem wir es ermöglichen, dass wir aus sicherem Abstand die bestmögliche Nähe schaffen.

Wir freuen uns weiterhin über Ihre Bewerbung und danken Ihnen bereits im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Unsere offenen Stellen

Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir immer Leute, die uns mit Ihrer Expertise und Motivation unterstützen. In unserem Bewerbungsportal finden Sie die ausgeschriebenen Stellen. Sollte nichts für Sie dabei sein, aber die ARKTIS hat Sie überzeugt, bewerben Sie sich auch gerne Initiativ per E-Mail. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personalmanagement@arktis-gmbh.de.

Eine Ausbildung in einem zukunftsweisenden Unternehmen

Du suchst auch nach einem passenden Ausbildungsberuf und Ausbildungsbetrieb? Wir bieten aktuell vier verschiedene Ausbildungsberuf bei uns an
 – in kaufmännischen, handwerklichen und technischen Bereichen suchen wir zum 01.09.2021 wieder Azubis.

WIR SUCHEN DICH

als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

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als Elektronikerin für Energie- und Gebäudemanagement
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als Fachinformatikerin für Systemintegration

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als Kauffrau für Büromanagement

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als Kaufmann für IT-Systemmanagement

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Lea Hesterberg

Ansprechpartnerin – Personalmanagement

Sie haben Fragen zu unseren Stellenausschreibungen oder einem Ausbildungsplatz? Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an mich.