Services

Service & Support

Die ARKTIS GmbH bietet Ihnen vollumfängliche Serviceleistungen für alle Phasen Ihres Projektes aus einer Hand.

Standards

Wir führen Ihre Projekte auf Basis zertifizierter Qualitätsstandards nach ISO 9001 durch. Zudem wurden unsere Serviceprozesse gemäß ITILv3 aufgebaut.

Projektmanagement

Unsere erfahrenen Projektleiter steuern Ihr Projekt vom Beginn bis zum erfolgreichen Abschluss. Dies erfolgt zentral vom Hauptstandort Berlin aus. Dabei bieten wir Ihnen immer einen Projektleiter als Single Point of Contact (SPOC).

Consulting

Wir bieten Ihnen eine Beratung auf Basis unserer langjährigen Expertise und sorgen dabei für eine genaue Fehleranalyse und Troubleshooting. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung von Optimierungsmöglichkeiten und Ressourcen, wie z.B. Callflow Redesign. Ihr Projekt begleiten wir stets mit einem professionellen Projekt- und Qualitätsmanagement.

Projektierung und Dokumentation

Eine gute Planung ist wesentlicher Bestandteil des Projekterfolges. Unsere Ingenieure und CAD-Zeichner übernehmen für Sie die Konzeption, Planung und spätere Dokumentation.

Konfiguration und Vorbereitung

Vor der Auslieferung werden Ihre Geräte und Komponenten in unserem Logistikzentrum geprüft, nach Kundenwunsch konfiguriert und für den Versand vorbereitet.

Lieferung und Installation

Unsere erfahrenen Techniker führen die Installationsleistungen vor Ort aus bis zur vollständigen Inbetriebnahme der gesamten Anlage, einschließlich aller notwendigen Gutachten.

Garantierte ARKTIS-Qualität

Was wir versprechen, halten wir auch. Regelmäßig unterziehen wir uns zahlreichen Zertifizierungsprozessen, um Ihnen jederzeit die bestmögliche und unabhängig geprüfte Qualität zusichern zu können. 

Unsere Lösungen sind für unsere Kunden

Wir bieten Wartungsleistungen für Ihre Anlagen, die gemäß Vertrag durch zertifizierte Techniker durchgeführt werden. Zudem leisten wir Service zur Störungsbehebung unter Berücksichtigung aller Arten von Wiederherstellungszeiten. Dabei sind wir in der Lage, die Leistung sowohl vor Ort als auch remote durch Fernzugriff durchzuführen.

Wir unterhalten als Level-1 Service einen Service Desk mit 24×7 Stunden Erreichbarkeit über eine bundesweit einheitliche Rufnummer und unterstützt durch ein Ticketsystem mit hinterlegten Eskalationsprozessen. Eine ausgefeilte Ersatzteillogistik mit Lagern an mehreren bundesweiten Standorten sichert die zeitgerechte Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile. Unser spezialisiertes Technikerpersonal weist einen hohen Grad an Zertifizierungen unterschiedlichster Hersteller auf. Zudem verfügt die ARKTIS bei vielen Partnern über einen direkten Herstellerzugang im 3rd Level Service.

Das Portfolio der ARKTIS-Dienstleistung wird durch ein umfassendes Schulungsangebot ergänzt.

Das betrifft neben Nutzerschulungen für installierte Geräte und Systeme auch erweiterte Administratorschulungen. Damit helfen wir Ihnen die tägliche Arbeit mit den Systemen effektiv zu gestalten und die Optimierungsmöglichkeiten und Ressourcen Ihrer Systeme bestmöglich zu nutzen.

Vorab ermitteln wir mit Ihnen zusammen die Länge und Schulungstiefe und stimmen diese genau auf Ihre Bedürfnisse ab, beispielsweise als Veranstaltung in unseren Schulungsräumen in Berlin oder bei Ihnen vor Ort, als Standard-Schulungspaket oder mit kundenspezifischen Inhalten, als Theoriekurs oder Hands-on.

ARKTIS GmbH

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Unsere Lösungen in der Übersicht

Intelligente Gebäudelösungen

Kommunkationstechnikösungen

Datacenter

Netzwerkinfrastrukturlösungen

Digitalisierungslösungen