Aktuelles

„Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“: ARKTIS-Teamevent mit Floßbau

Anfang September trafen sich die Mitarbeiter der ARKTIS GmbH am Schwielowsee zum Sommerfest. Mit viel Teamgeist, Engagement und Begeisterung haben sieben ARKTIS-Teams auf dem Gelände des Resorts Schwielowsee sich im Bau von Wasserfahrzeugen versucht..

Bei herrlichem Herbstwetter und in wunderschöner Umgebung hatten die Mitarbeiter die Gelegenheit sich abseits des beruflichen Alltags kennen und schätzen zu lernen. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zunächst darum in Teams schwimmfähige Flösse zu bauen. Beim Bau der Schwimmkörper aus Baumstämmen, Brettern, Reifen und Seilen konnte jeder Team-Kollege seine individuellen Stärken einbringen. Hier standen die erfahrenen Trainer von Teamgeist allen mit Rat und Tat zur Seite.

Nach einer einführenden Knotenkunde war der Kreativität der Segler keine Grenzen gesetzt. Im Anschluss an die Floßtaufe und die Präsentationen von Mannschaften und selbstgestalteten Flaggen wurden die Kreationen der Teams am hoteleigenen Strand zu Wasser gelassen.

Bei der anschließenden Wettfahrt auf dem Schwielowsee wurde dem kräftigen Gegenwind getrotzt. Wie erwartet, ging kein Kollege über Bord, die Flösse waren echte Meisterstücke der Handwerkskunst!

Das anschließende Ausruhen und Relaxen im Resort Schwielowsee umgeben von idyllischen Seen und beeindruckender Natur der Havellandschaft war Genuß pur! Am abendlichen Grillbuffet ließen wir den ereignisreichen Tag entspannt ausklingen.

Vielen Dank für dieses schöne Firmenevent! Wir freuen uns auf das Sommerfest im nächsten Jahr!

Verwandte Beiträge

IHR WHITE PAPER
"DIGITALER GERICHTSSAAL"
IST NUR NOCH EINEN KLICK ENTFERNT!

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Zugang zur Studie „Digitaler Gerichtssaal“. Vielen Dank!
HERZLICH WILLKOMMEN

Wir als ARKTIS Group bündeln drei Unternehmen, welche zusammen besonders bedarfsgerechte IT-Lösungen für die Märkte in Deutschland und der Welt anbieten. Die Basis dafür liegt in dem Verständnis für individuelle Lösungen und dem guten Verhältnis zu unseren Kunden und Partnern.