Suche

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.



Gerne rufen wir Sie zurück und
informieren Sie schnell und professionell
zu Ihren Wunschthemen!

Sie möchten unsere Leistungen besser kennen lernen?

Gerne schicken wir Ihnen individuelle Informationen zu:




Die ARKTIS GmbH ist einer der besten Ausbildungsbetriebe Berlins 2015!

Als Vertreter der ARKTIS freuten sich Sabine Urbainczyk (Auszubildende), Daniela Nicolai (Personalmanagement), Karsten Paul (Ausbildungsleiter) und Jochen Gierer (Geschäftsführer) über die Ehrung im Rahmen der Ausbildungsmesse „Tage der Berufsausbildung“. Hiermit wird honoriert, dass ARKTIS seit Jahrzehnten kontinuierlich und mit hoher Qualität ausbildet und damit anderen Betrieben ein Vorbild sein kann.

Sabine Urbainczyk (Auszubildende): “Ich finde die Auszeichnung sinnvoll! Für Bewerberinnen und Bewerber sind Unternehmen attraktiv, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten und die individuelle Weiterentwicklung fördern.“

Die Urkunden für engagierte Nachwuchsförderung, hohe Ausbildungsqualität und berufliche Perspektiven der Auszubildenden im Betrieb wurden von Dilek Kolat, Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, der IHK-Vizepräsidentin Dr. Beatrice Kramm und dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Berlin Jürgen Wittke überreicht. TV-Moderator Mitri Sirin führte auf charmante Weise durch die Veranstaltung.

Die Auszeichnung erfolgte in zwei unterschiedlichen Kategorien: zum einen für Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten und zum anderen für Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten (inklusive Auszubildenden). ARKTIS wurde in der Kategorie mit mehr als 50 Beschäftigten geehrt.

Zuvor befand eine Jury – bestehend aus Vertretern beider Kammern, der Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat, und Jochim Stoltenberg, Berliner Morgenpost über die Bewerbungen der Berliner Ausbildungsbetriebe.

 

Foto: Oliver Lang

Zurück